Neues Gateway am Segelflugplatz Klippeneck

Nach den Rückschlägen der Entwicklung im letzten Jahr nun mal eine erfreuliche News.

Früher als erwartet wurde gestern 24.03 in einer Nacht und Neben Aktion dank der Unterstützung durch die
Amateurfunker Rottweil http://amateurfunk-rottweil.de/
welche uns auch den Standort und Netz Anbindung Vor Ort zu verfügen stellen unser TTN Gateway auf der Halle des Segelflugplatz Klippeneck bei Rottweil installiert.



Somit sind wir dem Ausbaus des TTN Netzes in unserer Region wieder ein Schritt weiter.

Gerade da unsere Messungen ergeben haben das in diesem Bereich bisher kaum bis gar keine Verfügbarkeit vorhanden war.
Einzig über die Stationen aus Villingen-Schwenningen war dort mancherorts etwas zu erreichen.

Der jetzige Standort wird voraussichtlich später noch umziehen und das Gateway wie es sich gehört per LAN -Anbindung anstatt wie bisher per Wlan angebunden.

Aber wir sind sehr zufrieden und bedanken uns für die Unterstützung und das Interesse an unserem Projekt.