GW/Nodes Infos Titisee

Standort des GW wie es in TTN eingetragen ist.

Gateway/Antenne

Mikrotik wAP LR8 kit – RBwAPR-2nD&R11e-LR8 mit LoRa® Antennen Kit – TOF-0809-7V-S1. , 6m Antennenmast verbunden über H155 Kabel

Baustelle Aufbau Mast.

Mast mit den 2 Antennen oben die Mikrotik 6,5dbi unten die WLAN für die Nebengebäude. Die alte WLAN hat somit ausgedient.
Dieser Anlagenaufbau dient auch als Muster wie die Aufbauten bei anderen Standorten aussehen könnten.
Technik im Innenteil. Damit es Optisch auch paßt alles in Kanälen.
Mikrotik wAP LR8 und Linksys WAP300N.
Fernwartung dieser Anlage läuft aktuell noch per Port Freigabe wird aber wie alle GWs noch auf VPN umgestellt.
Aufgrund das nur 1 Cat7 Kabel zur Verfügung stand, wir aber alles getrennt haben wollten, haben wir per Cable Sharing in der Dose 2x 100mbit draus gemacht.
100mbit Sharing Belegung.
Zur Absicherung der Technik wurden 2 Blitzschutz im Antennen Kabel verbaut. und entsprechend geerdet.
Antennen Abschluß Messung mit dem nanoNVA SAA V2. SWR bei 868 1:1.2 also Ideal.
Mapperdaten nach dem Umbau.
Aufgrund das wir wie immer im Tal sind, kommen wir natürlich nicht so weit. Aber für unsere Zwecke vollkommen ausreichend. Empfangsbereich vom 07.10.2021.

Tagesaktuelle Karte des Empfangsebietes dieses Gateways je nach Messung.

Nodes/Sensoren

Aktuell sind hier Dragino LHT65, Standard MultiNode und die Meßboje als feste Nodes/Sensoren im Einsatz.

Allgemein

Wir danken der Olga Lesser Stiftung für die hervorragende Zusammenarbeit beim Standort Landhaus Weiherhof.
Dieser Standort war einer unserer Ersten. Durch die günstige geographische Lage und örtlichen Gegebenheiten ist dieser Standort auch einer unserer Testareale für neue Nodes/Sensoren.
Da wir hier fast alle Situationen für die verschiedenen Test Szenarien der Nodes vorfinden.

Dies betrifft nicht nur Umwelt sondern auch Sicherheits- Meßtechnische Nodes/Sensoren.



Weiter Beschreibung und Fotos folgen.